Jay-Jay

Ich kann ausschließlich Kinder lieben

19.09.2007 12:00 (14 Jahre her)

Jay-Jay wurde 2007 für einen Zeitungsartikel im Zürcher Oberländer interviewt. Sein Interview wurde SuH uns dankenswerterweise zur Veröffentlichung hier zur Verfügung gestellt.

Jay-Jay: Ich kann ausschließlich Kinder lieben

Link zur PDF: Artikel Ich kann ausschließlich Kinder lieben

weiter lesen

Was hat mir die Therapie gebracht?

03.03.2007 12:00 (15 Jahre her)

Anfang 2007 ist die Therapie an der Charité für Jay-Jay inzwischen zu Ende gegangen. Aus diesem Anlass blickt er zurück und zieht seine ganz persönliche Bilanz dieser erfolgreichen, aber auch sehr anstrengenden Zeit. Seine klaren und nachdenklich stimmenden Worte zeigen, wie wichtig solche Therapieprojekte sind.

weiter lesen

Mein Leben mit der Pädophilie

02.12.2006 12:00 (15 Jahre her)

Jay-Jay ist 2006 Mitte fünfzig und Patient im Therapieprojekt Kein Täter werden. Er hatte ein sehr bewegtes Leben hinter sich, bevor er sich an die Charité wandte, um sich wegen seiner pädophilen Ausrichtung behandeln zu lassen. Es beginnt mit der trostlosen Kindheit und geht weiter über die nicht weniger schwierige Jugend, als er sich das erste Mal über seine pädophilen Gefühle bewusst wurde. Im Erwachsenenalter beginnt die mühevolle Suche nach einer Lebensperspektive, mit vielen Rückschlägen und Enttäuschungen. Als er diesen Text schreibt hat Jay-Jay es geschafft, ein einigermaßen stabiles Leben zu führen.

weiter lesen