Spenge%20steht%20auf

Das Bündnis „Spenge steht auf für Toleranz, Demokratie und Freiheit“ wurde am 5. März 2024 als private Initiative zweier Spenger (NRW) Frauen gegründet. Sie fanden und finden es unabdingbar, dass überall die Menschen aufstehen und sich für diese Werte einsetzen. Durch ihre erste Aktion, mit der sie über 300 Teilnehmer zu einem Lichtermeer zu diesem Thema mobilisierten, wurde auch unser SuH-Mitglied Georg auf dieses Bündnis aufmerksam und schloss sich ihnen an. Er erhofft sich langfristig, auf diese Weise Informationen zum Thema Pädophilie direkt an den Bürger bringen zu können. Vorerst eben nur in Spenge. Bei einer zweiten Aktion des Bündnisses werden nun Bilder von Menschen gesammelt, die zeigen wollen, dass sie aufstehen. Bilder von Privatleuten, Firmen und Vereinen. Diese Bilder werden auf dem Instagram-Account des Bündnisses veröffentlicht und an einem Infostand des Bündnisses auf einem Straßenfest gezeigt. Auch Schicksal und Herausforderung e. V. steht auf für Toleranz, Demokratie und Freiheit.